Kostenlose Teilnahme
Inhalt:
Neben praktischen Kenntnissen zur Handhabung der drei Social Media-Plattformen wird in diesem Workshop auch strategisches Hintergrundwissen vermittelt:
- Welche Kanäle eignen sich wofür?
- Wer ist eigentlich meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
- Wie geht man am besten mit unsachlichen (hetzerischen) Kommentaren um?
- Was ist bei entgeltlichen Inseratschaltungen zu beachten? Worauf kommt es an (z.B. richtiges Timing)?
- Wie können statistische Auswertungen (wie es sie etwa bei Facebook gibt) zur Weiterentwicklung des Social Media-Auftritts genutzt werden?
Anmeldung:
Bitte sich bis 4.11. per E-Mail an info.wien(at)gbw.at anzumelden (begrenzte Teilnehmer/innen-Anzahl)
Ein Grundlagen-Workshop zu diesem Themenbereich findet am 11.10.2018 18-20 Uhr (mit Stephan Götz) statt. (Es können beide oder auch nur einer der beiden Social Media-Workshops besucht werden.)
-
03.04.2023 - 17:30REDEwerkstatt – Botschaftenworkshop
To the point. Mit Botschaften Klarheit schaffen
-
15.04.2023 - 10:00REDEwerkstatt – Sprechtraining – Einsatz von Sprache und Stimme
Petra Falk vermittelt die wichtigsten Basics um Sprache und...
-
02.05.2023 - 17:00Macht Politik böse? Diskussion mit Lisz Hirn
Die Philosophin und Autorin Lisz Hirn beleuchtet die politische Kultur: Diskussion...
-
05.05.2023 - 16:00REDEwerkstatt – Politische Antworten auf journalistische Fragen
Die Kunst des guten Interviews
-
02.06.2023 - 15:30REDEwerkstatt – Interview- und Kameratraining
Wie vermittle ich meine Botschaften vor der Kamera überzeugend, kompetent und...
-
23.06.2023 - 16:00REDEwerkstatt – Freie Rede
Was braucht es damit Menschen bei einem Vortrag an den Lippen hängen?